Organisation, Management und Entscheidungen sind, anders als die herkömmliche Meinung dies vertritt, als voneinander getrennte Teilsysteme mit einem Eigenleben zu verstehen. Daraus resultieren nicht nur Probleme, sondern ebenfalls Chancen und Lösungen. Würde diese Trennung in der Praxis endlich erkannt, wäre ein erster Schritt getan, um diejenigen Probleme zu lösen, die Management mit Organisation und umgekehrt haben. Die einzelnen Beiträge dieses Buches zeigen, wie die Lösungen des Managements zu Problemen der Organisation und umgekehrt werden. Der Clou dabei ist aber, dass es gerade diese Wechselwirkung ist, die Management nicht unmöglich, sondern gerade erst notwendig macht.
Das ganze Spannungsverhältnis endet nun nicht bei dem Verhältnis zwischen Organisation und Management, sondern findet seine Fortführung in der Auseinandersetzung zwischen der Gesellschaft, ihren Organisationen und deren Kunden, die laufend versuchen, Anschluss an ebendiese Gesellschaft zu finden. Dabei kennt diese Gesellschaft nicht bloß Restriktionen, sondern sie fordert von sich selbst Reformen, die sie aber nur über den Umweg ihrer Organisationen, ihres Managements und ihrer Kunden erzielen kann.
Buch Taschenbuch, broschiert
Dezember 2006
160 Seiten
12 x 19 cm
ISBN 978-3-931659-91-2 9783931659912
Ebenfalls verfügbar:
Taschenbuch, broschiert, 1. Auflage, 14,90 €
Buch
13,80 €
inkl. MwSt.zzgl. Versandkosten
Derzeit nicht verfügbar
lieferbar in 2. veränderter Auflage ab Frühjahr 2015
Sicherheitshinweise entsprechend Art. 9 Abs. 7 Satz 2 GPSR entbehrlich.
Bei Fragen zur Produktsicherheit wenden Sie sich gerne an uns über das Kontaktformular oder die u. g. Adresse.