13.08.2021 16:00

Digitales RichtfestUnser Newsletter im August

Es ist vollbracht! Im 25. Jahr unseres Bestehens haben wir uns als Verlag mit einer großartigen Neuigkeit belohnt: Wir haben eine neue Webseite und setzen damit der zweitgrößten Baustelle in Moabit ein Ende! Schauen Sie doch mal rein. Unter der altbewährten Adresse www.kulturverlag-kadmos.de finden Sie unser Verlagsprogramm ab sofort im modischen Gewand und mit vielen tollen Extras. Zwar bibbert unser IT-Bauleiterhörnchen noch immer angesichts der vielen neuen Knöpfe, und die E.M.U. (Error Management Unit) sucht weiterhin fiebrig nach Bugs (diese kleinen Biester…). Aber unsere neue Online-Präsenz kann sich definitiv sehen lassen.

Gucken Sie doch z.B. mal auf die neue Kalender-Seite. Unter dem wachsamen Blick des Schopfmakaken (manche Dinge dürfen sich einfach nie ändern!) bieten wir Ihnen schon mal einen Blick auf unsere neue Kalender-Kollektion. Die neuen Stücke werden voraussichtlich im August erscheinen und sind jetzt schon vorbestellbar. Kennen Sie schon den »(un)poetischen Eulenkalender«? Neben unseren Klassikern »Street’N’Art«, »SIGNS«, »Berlin Black’N’White« und dem »(un)literarischen Eselkalender« haben wir hiermit eine absolute Weltneuheit auf den Kalendermarkt gebracht. Bleiben Sie dran, unten befindet sich noch ein kleines Rabatt-Angebot.

Ein weiteres neues Feature ist die Optimierung unseres Webshops. Sie können Sich nun als Kund:in mit einem Account registrieren und so einen besseren Überblick über Ihre Bestellung(en) behalten, Ihre Daten ändern und Ihre gekauften E-Books downloaden. Auch das Stöbern auf unserer Verlagsseite macht jetzt noch mehr Spaß. Wir haben unsere Suchfilter ausgebaut und an vielen Stellen spannende Weiterempfehlungen eingerichtet.

Sie könnten beim Blättern z.B. mit dieser Neuerscheinung starten: der zweiten Auflage von »Dilettantismus als Beruf«. Der Band wurde von Safia Azzouni und Uwe Wirth herausgegeben und beschäftigt sich mit dem vor allem in der Literaturwissenschaft immer wieder diskutierten Begriff des Dilettanten. Gleichzeitig lotet er die damit untrennbar verbundenen Konzepte von »Experte« und »Laie« aus.

Ganz neu ist zudem »Zum unmittelbaren Kontakt. Poetik des abtastenden Umschreibens in Hermann Brochs ›Die Schlafwandler‹« erschienen. Angestoßen durch das aktuelle Forschungsinteresse an materiellen Kulturen und Dingsprachen untersucht Daniela Doutch in Hermann Brochs Romantrilogie »Die Schlafwandler« (1930-32) Erzählweisen, die die medialen und materiellen Bedingungen des Schreibens als ein Tasten reflektieren und damit als Teil eines Diskursgefüges sichtbar werden, welches das Taktile nach 1900 neu zu bestimmen sucht.

Auch wir tasten uns weiter an unser frisch programmiertes Projekt heran und freuen uns über Ihr Feedback (der einfachste Weg führt über das Kontaktformular oder eine Antwort auf diese Mail). Wie gefällt Ihnen unsere neue Präsenz? Zur Feier unseres Relaunchs geben wir noch einen aus: Wenn Sie sich auf unserer Webseite registrieren, erhalten Sie bei einer Vorbestellung der neuen Kalender automatisch 15% Rabatt, außerdem auch auf das Memo-Spiel »Großstadttiere«. Diese kleine Willkommensaktion gilt bis zum 12. September. Kurzer Disclaimer: Unsere Postschleckalpakas beziehen gerade ihr neues Versanddepartment und die Logistikesel werden noch gebrieft. Daher bitten wir um Entschuldigung, falls es hier oder dort im Versand noch etwas holpert. Mit der Zeit dürften die neuen Abläufe dann aber bei allen (flauschigen UND menschlichen) Kolleg:innen verinnerlicht sein, wir freuen uns schon auf die ersten eintreffenden Nachrichten und Bestellungen.

Zum Schluss noch eine Ankündigung: Am Samstag, den 28.08. sind wir beim Ortstermin Moabit (hier geht es zur Website) dabei. Von 15 – 20 Uhr laden wir zu unserem Büchertisch in der Waldenserstr. 2-4 in 10551 Berlin-Moabit zum Stöbern, Blättern und einer Partie Memo-Spiel ein. Kommen Sie vorbei, wir freuen uns darauf mit vielen Bücherliebhaber:innen ins Gespräch zu kommen.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Sommer!
Herzliche Grüße
Ihr Wolfram Burckhardt
und das Team des Kulturverlags Kadmos

schließen

Diese Website verwendet Cookies, um bestmöglichen Service zu bieten.
Nähere Informationen finden Sie auf den Seiten Datenschutz und Impressum.