Das Internet hat begonnen, die Welt zu verändern. Kaum ein Wirtschaftszweig, der nicht von diesen Veränderungen betroffen ist. Kaum eine Wissenschaft, die hier nicht in den Sog einer atemberaubenden Beschleunigung gerät. Es scheint, als hätte die Menschheit ein gigantisches künstliches Gehirn bekommen, neue Chancen und Möglichkeiten, aber auch zahllose Anforderungen und Probleme. Aus unterschiedlichen Perspektiven der Musik beleuchtet dieser Band ein Phänomen, das zweifelsohne zu den dunkelsten wie schwierigsten Fragen dieses neuen Mediums zählt: das Copyright. Wenn der Geist aus seinen alten Flaschen – Überzeugungen, Prägungen, Ideologien, Bindungen, Institutionen etc. – entwichen ist und sich ins Netz verflüchtigt hat, wird ein neuer Geist gebraucht, der der »dynamischen Nichtlinearität« des Internet nicht nur standhält, sondern ihre Möglichkeiten nutzen kann.
Buch Taschenbuch, broschiert
copyrights, Band 1
Januar 2001
144 Seiten
23 Abbildungen
15 x 23 cm
ISBN 978-3-931659-25-7 9783931659257
Buch
13,80 €
inkl. MwSt.zzgl. Versandkosten